Kawasaki Versys Forum banner

Werkstatthandbuch

4.7K views 16 replies 15 participants last post by  rebefo  
#1 ·
Bike Year:
2024
Mileage:
200
Any recent mods or changes?
No
Hallo Leute, ich habe gerade eine neue Kawasaki Versys 650 Grand Tourer gekauft. Meine Frage bezieht sich auf Werkstatthandbücher wie die Werkstatthandbücher von Haynes. Ich kann kein Handbuch für mein Motorrad finden, da ich nur eines für allgemeine Informationen und Drehmomenteinstellungen benötige. Das Motorradmodell ist 2024. Gibt es etwas auf einer Website, wonach ich suchen könnte? Vielen Dank im Voraus.

#3 ·
In den letzten 2 Jahren habe ich versucht, ein Servicehandbuch für die Gen4 Versys 650 zu finden, aber ich habe es noch nicht kostenlos gefunden.

Ich denke, dass das Service- (Werkstatt-)Handbuch der Gen3 Versys 650 (2015-2022) funktionieren sollte. Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Gen 3 und Gen 4 Versys 650 im Design der Kunststoffmaske und dieser Kunststoffteile, während sie mechanisch gleich sind.

#4 ·
Im Wesentlichen ist es das gleiche wie das späte Gen 3 (2021), mit Ausnahme der Elektronik, der Beleuchtung und der bereits erwähnten Kunststoffe.
Als ich meinen 2022er bekam, biss ich die Zähne zusammen, gab das Geld aus und bestellte das Servicehandbuch über den Händler. Ich glaube, es waren damals etwa 130 $ CDN, was ich für eine relativ kleine technische Veröffentlichung nicht allzu schlimm fand.
Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand es scannt und ins Internet stellt, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich es bin.
Ich habe kein Problem damit, ein paar Seiten zu posten, um jemanden aus der Patsche zu helfen, ich betrachte es als "Fair Use", ich habe ein Problem damit, ein Buch massenhaft zu kopieren, das noch im Druck ist und beim Originalverlag erhältlich ist.

#6 ·
Im Wesentlichen ist es das gleiche wie die späte Gen 3 (2021), mit Ausnahme der Elektronik, der Beleuchtung und der bereits erwähnten Kunststoffe.
Als ich meinen 2022er bekam, biss ich die Zähne zusammen, gab das Geld aus und bestellte das Servicehandbuch über den Händler. Ich glaube, es waren damals etwa 130 $ CDN, was ich für eine relativ kleine technische Publikation nicht allzu schlimm fand.

Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand es scannt und ins Internet stellt, ich kann es mir im Moment nicht vorstellen.
Ich habe kein Problem damit, ein paar Seiten zu posten, um jemanden aus der Patsche zu helfen, ich betrachte es als "Fair Use", ich habe ein Problem damit, ein Buch massenhaft zu kopieren, das noch im Druck ist und vom Originalverlag erhältlich ist.
Es ist immer schön, sein eigenes SERVICE-HANDBUCH aufzuschlagen und die Fingerabdrücke zu bemerken, die bei der Benutzung entstanden sind!

(y)(y)

:cool:

#5 · (Edited)
Glückwunsch zu deinem neuen Fahrer. Wie erwähnt, könnte das Gen 3-Handbuch eine gute Alternative sein, da die Motorräder mechanisch recht ähnlich sind. Das offizielle Handbuch von Kawasaki ist eine solide Option, wenn Sie präzise Drehmomenteinstellungen und detaillierte Spezifikationen suchen. Meiner Erfahrung nach lohnt sich die Investition in das offizielle Werkstatthandbuch, insbesondere um Fehler bei der Wartung zu vermeiden. Wenn Sie knapp bei Kasse sind, teilen Online-Foren oder Eigentümergruppen manchmal nützliche Seiten für grundlegende Informationen. Viel Glück.

#9 ·
ich kann kein Handbuch für mein Motorrad finden
Ich suche auch nach einem Handbuch für die 3. Generation
Hier sind zwei Seiten mit Servicehandbüchern. Partzilla ist bei weitem die günstigste @GeoGator
Stellen Sie sicher, dass Sie das Jahr nachschlagen, das Sie jeweils benötigen.

#12 · (Edited)
Vielleicht haben Sie Glück, wenn Sie sich bei Kawasaki-Händlern oder offiziellen Quellen nach einem geeigneten Werkstatthandbuch für die Versys 650 2024 erkundigen. Wenn das fehlschlägt, sollte das Handbuch der 3. Generation größtenteils für die mechanischen Spezifikationen zutreffen, aber Drehmomentwerte immer doppelt überprüfen, falls es Aktualisierungen gegeben hat. Ich habe festgestellt, dass der Beitritt zu modellspezifischen Facebook-Gruppen oder Foren manchmal den Zugriff auf nützliche Seiten oder Drehmomenttabellen ermöglicht, die von anderen Besitzern geteilt werden, was einen Versuch wert ist.

#13 ·
Sie könnten Glück haben, wenn Sie sich an Kawasaki-Händler oder offizielle Quellen wenden, um ein ordnungsgemäßes Handbuch für die Versys 650 2024 zu erhalten. Wenn das fehlschlägt, sollte das Handbuch der 3. Generation größtenteils für die mechanischen Spezifikationen zutreffen, aber Drehmomentwerte immer doppelt überprüfen, falls es Aktualisierungen gegeben hat. Ich habe festgestellt, dass der Beitritt zu modellspezifischen Facebook-Gruppen oder Foren manchmal den Zugriff auf nützliche Seiten oder Drehmomenttabellen ermöglicht, die von anderen Besitzern geteilt werden, was einen Versuch wert ist.
Willkommen @Johnsom ! Ich hoffe, Sie werden im Bereich für neue Mitglieder (Link in meiner Signatur 👍) eine Einführung in Ihr Motorrad und sich selbst posten.

#14 · (Edited)
Ich würde sagen, Ihr bestes Angebot ist das offizielle Kawasaki Servicehandbuch, teuer, aber es lohnt sich für die Genauigkeit, insbesondere für Drehmomenteinstellungen. Das Gen 3-Handbuch sollte die meisten mechanischen Aspekte abdecken, wenn Sie noch keine Gen 4-Version finden können. Überprüfen Sie auch Foren, Facebook-Gruppen oder Partzilla auf gemeinsam genutzte Ressourcen. Aus Erfahrung ist die korrekte Drehmomentwerte von entscheidender Bedeutung, da ein zu festes Anziehen genauso schlimm sein kann wie ein zu lockeres Anziehen. Überprüfen Sie daher immer alles doppelt, bevor Sie schrauben.

#16 ·
Hallo Leute, ich habe gerade eine neue Kawasaki Versys 650 Grand Tourer gekauft. Meine Frage bezieht sich auf Werkstatthandbücher wie die Werkstatthandbücher von Haynes. Ich kann kein Handbuch für mein Motorrad finden, da ich nur eines für allgemeine Informationen und Drehmomente benötige. Das Modell des Motorrads ist 2024. Gibt es etwas auf einer Website, wonach ich suchen könnte? Vielen Dank im Voraus,
Ja, die Drehmomente sind die gleichen wie ab 2009, sogar 2015 oder 2018 mit ABS. Was passiert, ist, dass man es nicht als Versys findet, sondern als KLE650, auch ER6N. Die Versys variiert nur in den Einstellungen und der Technologie, es ändert sich sehr wenig. Suchen Sie also nach "Werkstatthandbuch Versys 650 +pdf+kostenlos", Sie haben mehrere Optionen, die Sie sich ansehen können.

#17 ·
Hallo Leute, ich habe gerade eine neue Kawasaki Versys 650 Grand Tourer gekauft. Meine Frage betrifft Werkstatthandbücher wie Haynes-Werkstatthandbücher. Ich kann kein Handbuch für mein Motorrad finden, da ich nur eines für allgemeine Informationen und Drehmomenteinstellungen möchte. Das Modell ist von 2024. Gibt es etwas auf einer Website, das meinen Wünschen entspricht? Vielen Dank im Voraus.
Für Ihre Kawasaki Versys 650 Grand Tourer von 2024 gibt es noch kein Haynes-Handbuch. Die beste Option ist das offizielle Kawasaki-Servicehandbuch, das allgemeine Wartungsinformationen und Drehmomenteinstellungen enthält. Sie können darauf über das Eigentümerportal von Kawasaki oder autorisierte Händler zugreifen. Ältere Haynes-Handbücher (für die Versys 650 von 2010–2016) können bei allgemeinen Verfahren hilfreich sein, aber für genaue Spezifikationen Ihres 2024er Modells sollten Sie sich an das offizielle Handbuch halten.