Kawasaki Versys Forum banner
61 - 65 of 65 Posts
Nur für den Fall, dass jemand nach einer günstigen Lösung für die Gummi-Schalter/Modus-Reset-Taste an einer Kawasaki Versys 650 sucht:

Nachdem ich ewig gesucht habe, fand ich heraus, dass es eine Gummitaste von Suzuki gibt, die perfekt passt. Die Artikelnummer lautet: 34124-39G00-000
Sie ersetzt den Originalschalter an einer Versys 650, einfach den alten (kaputten) herausziehen und den neuen hineindrücken.

Ich poste dies, weil es irgendwo da draußen jemanden gibt, der das gleiche Problem hat wie ich.

Gerne geschehen :)
Danke!!! Ich glaube, Sie haben mir gerade 83 Dollar gespart. Ich muss die Gummitaste/den Schalter ersetzen und konnte den Gedanken nicht ertragen, die gesamte Instrumentenverkleidung für 90 Dollar für eine kleine Gummitaste kaufen zu müssen. Ich möchte auch nicht, dass der Schalter den Elementen ausgesetzt ist (die ursprüngliche Taste ist vollständig verschwunden). Wenn Sie das nächste Mal in San Francisco sind, melden Sie sich, ich lade Sie auf ein Bier ein...

Ich bin so dankbar für dieses Forum. Dieser Thread wurde im August 2009 gestartet - vor fast 16 Jahren! - ist aber auch heute noch relevant.

Ich musste die Batterien in meinem '09 V650 wechseln, und irgendwie sprang die Anzeige von der Anzeige des Kilometerzählers auf die falsche Uhrzeit um. Weder die Mode- noch die Reset-Tasten haben jahrelang funktioniert, also habe ich mich mit einer lächerlich teuren Reparatur abgefunden, als ich daran dachte, in diesem Forum zu suchen. Gott sei Dank habe ich das getan!

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass meine Tasten wieder funktionieren, aber da ich nicht handwerklich begabt bin, warte ich bis nächste Woche, um die Reparatur durchzuführen. Ich habe diese Woche eine Fahrt geplant und möchte nicht ohne Anzeige fahren (falls ich etwas vermasseln sollte!!). Hoffentlich werde ich nächste Woche posten, dass alles gut ist...

Ich bin so dankbar für dieses Forum. Dieser Thread wurde im August 2009 gestartet - vor fast 16 Jahren! - ist aber immer noch aktuell.

Ich musste die Batterien in meinem '09 V650 wechseln, und irgendwie wechselte das Armaturenbrett von der Anzeige des Kilometerzählers zur Anzeige der falschen Uhrzeit. Weder die Mode- noch die Reset-Taste haben jahrelang funktioniert, also habe ich mich mit einer lächerlich teuren Reparatur abgefunden, als ich darüber nachdachte, in diesem Forum zu suchen. Gott sei Dank habe ich es getan!

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass meine Knöpfe wieder funktionieren, aber da ich nicht mechanisch versiert bin, warte ich bis nächste Woche, um die Reparatur durchzuführen. Ich habe diese Woche eine Fahrt geplant und möchte nicht ohne Armaturenbrett fahren (falls ich etwas vermassele!!). Hoffentlich werde ich nächste Woche posten, dass alles gut ist...
Viele Details auf Seite 1, nur für den Fall, dass es dort nicht steht, im Allgemeinen ist es Oxidation auf der Kontaktfläche für die Knöpfe. Ich würde ein grünes Scotch-Brite-Pad verwenden, möglicherweise zwei Striche, gerade genug, um Oxid zu entfernen, das Gleiche können Sie mit dem Knopf tun, aber noch weniger. Ich hatte eine JVC-VCR-Fernbedienung, bei der die Stopp-Taste nicht funktionierte. Ich fand mehrere auf Ebay, leider sind alle für den weltweiten Versand eingestellt (was frustrierend war, der Preis war wirklich gut, überall AUSSER Kanada. Ich beschloss, sie auseinanderzunehmen, grünes Scotch-Brite - die STOP-Taste funktioniert JETZT!

Entschuldigen Sie die Unterbrechung...

• Like
Reactions: JT in GA
Tausend Dank an diese Liste, insbesondere an... zeph für das Eröffnen des Threads und die Erwähnung der Verwendung des CRC-Sprays... E-nigma für all die Bilder, wie es aussieht, wenn man die Teile abnimmt... mcrider für den Vorschlag, ein Trinkhalm zu verwenden... und dhauch für die Bilder mit einem Bleistift, die zeigen, wo man das CRC sprühen soll.

Ich bin völlig unmechanisch, aber mit so großer Hilfe habe ich es geschafft, sowohl meine Modus- als auch meine Reset-Tasten zu reparieren, die seit mindestens 12 Jahren nicht mehr funktioniert haben. Juhu!!!

Ich hatte einen 90-Grad-Phillips-Schraubendreher, so dass ich den Scheinwerfer nicht entfernen musste. Und habe beide Reparaturen durchgeführt, das CRC-Spray und den Strohhalm, weil ich sehen konnte, wie sich dieses "X" unter den Knöpfen stark bewegte.

Nochmals vielen Dank!

Ich bin froh, dass es geklappt hat, Informationen, die Sie nur in diesem Forum finden können. Viele der ursprünglichen Beiträge/Poster sind längst verschwunden, ebenso wie viele der Mitglieder, die in diesem Thread posten.

• Like
Reactions: JT in GA
61 - 65 of 65 Posts