Kawasaki Versys Forum banner
21 - 40 of 65 Posts
OK Leute,
Ich habe gerade die fehlerhaften Knöpfe am Armaturenbrett nach der CRC-Reparatur getestet.
Ich freue mich zu bestätigen, dass das Spray funktioniert hat:yeahsmile::yeahsmile::yeahsmile:

Muss man lieben......Ich habe das Gefühl, dass ich alles tun kann, was ich mir mit diesem Motorrad vornehme...zusammen mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden:D
Ich liebe euch Leute:eek:penarms:

Ab zur Hardware für ein paar richtige Schrauben und Muttern usw., damit ich diese scheußlichen Plastikteile, die die schwarze Armaturenbrettverkleidung zusammenhalten, wegwerfen kann.

...wird fortgesetzt:cheers:
UPDATE:
Zeph!!!! Ihr CRC-Spray ist ein Wunder!!! UHR-TASTEN FUNKTIONIEREN EINWANDFREI.
Das Motorrad ist wieder zusammengebaut...mit...neuer Edelstahl-Hardware für die "IP"-Umrandung AUCH:D
Danke "Zeph", Danke "Versys-Forum".:eek:penarms:

Es sieht so aus, als müsste ich die Messuhr zerlegen und die Sprühreparatur selbst durchführen. Bei etwa 7300 Meilen erhielt ich eine neue Messuhr im Rahmen der Garantie, als meine Modus-Taste den Punkt erreichte, an dem sie überhaupt nicht mehr funktionierte. Die Werkstatt hat sie für mich kostenlos eingebaut.

Ich bin jetzt etwa 3.000 Meilen mit der neuen Uhr gefahren, und die Reset-Taste macht jetzt Probleme. Ich habe bereits einen Aufkleber auf meiner Lenkererhöhung mit der ursprünglichen Kilometerleistung, ich glaube nicht, dass ich noch einen haben möchte.

Wenn ich darüber nachdenke, hatten wir auf unserer 5 1/2-Tages-Reise im September 3 1/2 Tage Regen, und einiges davon war von der Sorte "Froschwürger".

Zu Ihrer Information... Ich habe es getan... und wenn Sie mich kennen würden... nun, wenn ich es kann, kann es jeder... LOLOL:)

Gummiknopf

Ein wenig Armoral zur Schmierung um den Rand des Knopfes ... dann mit einem dünnen, glatten Gegenstand (dünner Teelöffel oder ähnliches) unter die Lippe des Knopfes schieben, zur Mitte drücken, um ihn seitlich zu verengen, und hochhebeln.

Die Gummikappe hat eine Nut am Rand, die sie in der Armaturentafel positioniert.

zum Einsetzen umkehren

NICHT FALLEN LASSEN!

Entschuldigung, die Bilder sind etwas verschwommen [billige Kamera]

Gibt es eine ähnliche Lösung für die Reset-Taste???
Die Reset-Taste wird wahrscheinlich die gleiche Leiterplattenkonfiguration wie die Modus-Taste haben, aber ich habe sie mir nicht angesehen. Ich stelle mir also vor, dass es einfach genug ist, ein paar Drähte auf die Rückseite der Platine zu löten und sie zu einem externen Schalter zu führen.

Verwenden Sie sehr feinen Draht, damit er nicht viel Hitze vom Lötkolben aufnimmt, da sich sonst die Schalterplättchen auf der anderen Seite der Platine erwärmen und sich lösen können.

Es gibt einige abgedeckte Löcher auf der Rückseite der Armaturenbrett-Einheit. Es ist einfach, eines zu bohren, damit die Drähte hindurchgeführt werden können, und es dann mit Heißkleber zu verschließen. Lassen Sie etwas Spielraum im Kabel innerhalb der Einheit, damit das Gehäuse leicht geteilt werden kann.

Hören Sie auf, sich Sorgen um die Uhr an Ihrem Motorrad zu machen:

Bestes Zitat aus The Wild Hogs,
Danke für das Zitat, aber ich habe es bereits getan.

Ich habe meine Armbanduhr vor fast 40 Jahren abgelegt und seitdem keine mehr getragen. Ich habe jedoch jeden Tag Kunden und Termine in verschiedenen Teilen der Stadt und muss pünktlich sein. Die Uhr am Motorrad (oder im Auto, wenn ich an diesem Tag fahre) ist Teil meines Arbeitslebens.

Ich muss auch die zurückgelegte Strecke im Auge behalten, also brauche ich auch den Kilometerzähler. Das Umschalten zwischen ihnen klingt einfach, aber diese kleinen Knöpfe sind ärgerlich mit dem mehrfachen Durchklicken, das erforderlich ist, um die Funktionspalette zu durchlaufen, nur um zwei zu verfolgen, die ich brauche. Die Fernlicht-Blinker-Modifikation macht es einfach.

Ironischerweise ist das Blinken mit den Scheinwerfern in meinem Bundesstaat ein Verkehrsverstoß. Die ursprüngliche Funktion wird also nicht benötigt.

@OP: Löst die PASS-Taste immer noch das Fernlicht aus? Wenn ja, seien Sie vorsichtig, wenn Sie von Modus zu Modus wechseln, damit Sie einem Autofahrer oder Fußgänger nicht die Idee geben, dass Sie blinken, um ihnen Vorfahrt zu gewähren.
Die Fernlichtverkabelung wird für die Modifikation durchtrennt. Der Hauptgrund ist, dass es keine gute Idee ist, eine aktive 12-V-Leitung an die Rückseite der Leiterplatte des Armaturenbretts anzuschließen. Ich habe die Drähte im Schalterblock durchtrennt, sie können bei Bedarf leicht wieder verbunden werden.

Beachten Sie meinen vorherigen Punkt, dass das Blinken mit dem Fernlicht in diesem Zustand eine Verkehrsordnungswidrigkeit darstellt.

Es gibt auch die Verwirrung, was ein anderer Fahrer mit dem Blinken meint.

Instrumententafel/ Reparatur/ Mode-Reset-Taste

Ich hatte Probleme mit meinen beiden Tasten, zuerst war es die Reset- und später die Mode-Taste, und ich suchte im Internet nach Bildern, um mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen.

Jemand schlug vor, nur die Gummiabdeckung auf den Tasten zu entfernen, aber ich beschloss, es richtig zu machen.

Nachdem ich alle Kunststoffverkleidungen entfernt hatte, habe ich diese beiden Schrauben und eine auf der rechten Seite, wo sich der Kühlmitteltank befindet, entfernt.

Image

Danach sollten diese 2 x 10-mm-Schrauben und 3 Philips-Schrauben entfernt werden.

Image

Dann entfernen Sie all diese kleinen und öffnen Sie den Tachometer, vorsichtig...

Image

Verwenden Sie den Luftstaubsauger und später ein elektronisches Reinigungsmittel

Image

Auf diesen Löchern...

Image

Und ich habe mich entschieden, etwas Isolationskunststoff von alten Autokabeln anstelle von Plastikstrohhalmen zu verwenden (irgendwo anders vorgeschlagen), sie sollten kürzer sein als die Druckknöpfe UND VIEL WD40! (oder etwas anderes) verwenden, um zu verhindern, dass sie austrocknen, was dazu führt, dass die Taste klemmt. (SPRÜHEN SIE KEIN WD-40 AUF DIE ELEKTRONIKPLATINE UND SCHALTER!!!! SCHMIEREN SIE NUR, WAS SIE INNEN VERWENDEN WOLLEN)

Image

Das Letzte, bevor alles wieder eingesetzt wird, ist, die Frontscheibe wieder anzubringen und zu testen, wie alles funktioniert. Die rote Skalenposition ist im "Leerlauf" und die grüne Skalenposition ist, wenn die Taste gedrückt wird...

Image

Ich hoffe, diese Bilder erleichtern Ihnen das Leben.

Viel Glück!

Danke fürs Hochladen. Die Rückstelltaste für die Tageskilometer auf meinem Fahrrad klemmt. Ich habe es einfach aufgegeben und angefangen, die Kilometer in einem kleinen Buch aufzuschreiben, aber ich denke, ich werde das Kombiinstrument auseinandernehmen und sehen, was man tun kann. Prost.

Doug

Ich habe meins schon zweimal auseinandergenommen, ohne Erfolg. Die Modus-Taste funktioniert, aber das Zurücksetzen nicht. Ohne eine genaue Tankanzeige wäre dies eine große Unannehmlichkeit. Bei meiner V ist es nur eine kleine. Wenn das das einzige Teil ist, das auf 38.000 Meilen ausfällt, bin ich damit einverstanden.

Hallo Lours_Polaire, im "Leerlauf"-Modus ist es kein offener Stromkreis, ich habe etwa 50-60 Ohm. Im gedrückten Modus ging die Skala auf 0 Ohm, so wie es sein sollte.

Danke für die Unterstützung, m8. :cheers:
Wo schließen Sie Ihre Sonde an?

Auf der einen Seite des Schalteranschlusses ist es Masse (#1), auf der anderen Seite ist es + (#2).

Wenn Sie eine Sonde an Masse irgendwo am Motorrad und die andere Sonde an einen der Tastenanschlüsse anschließen, sollten Sie 0 Ohm finden.
Wenn Sie Ihre erste Sonde an derselben Stelle lassen und die andere Sonde an den gegenüberliegenden Anschluss des Knopfes anschließen, sollten Sie einen "offenen" Stromkreis finden.

Dies entspricht meiner eigenen Logik und basiert nicht auf tatsächlichen Messungen, die ich vorgenommen habe.

Auch hier, vielleicht übersehe ich etwas und Sie oder jemand anderes könnten mich aufklären ...

Aber am Ende ist es wirklich wichtig, dass Sie das Problem mit der fehlerhaften Taste gelöst haben !!

LOP

Wenn beispielsweise der Schalter vollständig geschlossen ist und ein Schmiermittel benötigt wird, wäre WD-40 eine gute Wahl, solange es nicht aus dem Schalter austreten und einen elektrischen Teil oder eine elektrische Verbindung berühren kann.
WD-40 auf elektrische Anschlüsse oder elektrische Schalter gesprüht = SCHLECHT :devil:

...wd-40 sprayed on electrical connections or electrical switches = BAD :devil:
ERSTES Mal, dass ich mich erinnere, WD40 benutzt zu haben, war bei einem Enduro in Ost-Ontario, wahrscheinlich 1978, im Regen. Als ich über (durch...?) einen Steenzaun fuhr, wurde die Punkteabdeckung meiner TT500 zerschmettert und das Motorrad blieb stehen, als der Regen die Punkte durchnässte.

Ein Kumpel reichte mir eine Dose WD40 und sagte, ich solle die Punkte "einweichen", was ich tat, aber ich konnte nicht sehen, wie DAS es zum Laufen bringen sollte. Tritt es an, es STARTETE! :thumb: War dann in der Lage, dorthin zu fahren, wo die Autos geparkt waren, um es nach Hause zu bringen. Machte mich zu einem Gläubigen...!
:cool:

Das ERSTE Mal, dass ich mich an die Verwendung von WD40 erinnere, war bei einem Enduro in Ost-Ontario, wahrscheinlich 1978, im Regen. Als ich über (durch...?) einen Steenzaun fuhr, wurde die Punkteabdeckung meiner TT500 zerschmettert und das Motorrad blieb stehen, als der Regen die Punkte durchnässte.

Ein Freund reichte mir eine Dose WD40 und sagte, ich solle die Punkte "einweichen", was ich tat, aber ich konnte nicht sehen, wie DAS es zum Laufen bringen sollte. Tritt es an, es STARTETE! :thumb:
Konnten dann dorthin fahren, wo die Autos geparkt waren, um es nach Hause zu bringen. Machte mich zu einem Gläubigen...!
:cool:
Ja, WD40 hat definitiv seine Verwendungsmöglichkeiten.
Und ja, es kann verwendet werden, um bei allen möglichen unmittelbaren Bedürfnissen zu helfen.

Aber mit der Zeit ist es schlecht für elektrische Schalter, Kontakte und andere Verbindungsarten.

Die Leute verwenden WD40 seit Jahren für diese Artikel und tun dies immer noch.

Vor einiger Zeit, ich erinnere mich nicht, wie viele Jahre, aber eine Weile. Es kam heraus, dass diese Chemikalie für diese elektrischen Anwendungen, die ich erwähnt habe, nicht empfohlen wird.

Und es gab viel Widerstand...gibt es immer noch.

Ich glaube jedoch, dass WD40 herausgekommen ist und endlich anerkannt hat, dass die Verwendung des regulären blauen Dosenprodukts für elektrische Zwecke nicht empfohlen wird.

Ich weiß nicht, ob sie dies getan haben, weil sie die bisherige Forschung endlich akzeptiert haben, oder ob es die Tatsache war, dass sie jetzt mehrere andere Unterprodukte von WD40 auf den Markt gebracht haben, die für andere spezifische Anwendungen entwickelt wurden :yeahsmile:

Nun komm schon, Eddie... du weißt, dass du, wenn du dein WD40 auf alles Elektrische sprühst, NIE GENUG haben wirst, um deine Ketten so zu baden, wie sie es gewohnt sind :funnypost:

Letztes Wochenende habe ich meinen Tacho auseinandergenommen. Ich riss ein kleines Stück Alufolie ab und zerdrückte es zu einem winzigen, flachen Stück, das ich in das Loch fallen ließ, in dem sich die Reset-Taste befindet. Das Gleiche tat ich für die Modus-Taste. Ziel war es, die Profile dieser Tasten zu erhöhen, die zu tief in diesen Löchern vergraben sind. Dann können die kleinen Gummistangen auf der Unterseite der Gummitastenabdeckungen stärker auf die Tasten drücken. Es scheint funktioniert zu haben.

21 - 40 of 65 Posts