Instrumententafel/ Reparatur/ Mode-Reset-Taste
Ich hatte Probleme mit meinen beiden Tasten, zuerst war es die Reset- und später die Mode-Taste, und ich suchte im Internet nach Bildern, um mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen.
Jemand schlug vor, nur die Gummiabdeckung auf den Tasten zu entfernen, aber ich beschloss, es richtig zu machen.
Nachdem ich alle Kunststoffverkleidungen entfernt hatte, habe ich diese beiden Schrauben und eine auf der rechten Seite, wo sich der Kühlmitteltank befindet, entfernt.
Danach sollten diese 2 x 10-mm-Schrauben und 3 Philips-Schrauben entfernt werden.
Dann entfernen Sie all diese kleinen und öffnen Sie den Tachometer, vorsichtig...
Verwenden Sie den Luftstaubsauger und später ein elektronisches Reinigungsmittel
Auf diesen Löchern...
Und ich habe mich entschieden, etwas Isolationskunststoff von alten Autokabeln anstelle von Plastikstrohhalmen zu verwenden (irgendwo anders vorgeschlagen), sie sollten kürzer sein als die Druckknöpfe UND VIEL WD40! (oder etwas anderes) verwenden, um zu verhindern, dass sie austrocknen, was dazu führt, dass die Taste klemmt.
(SPRÜHEN SIE KEIN WD-40 AUF DIE ELEKTRONIKPLATINE UND SCHALTER!!!! SCHMIEREN SIE NUR, WAS SIE INNEN VERWENDEN WOLLEN)
Das Letzte, bevor alles wieder eingesetzt wird, ist, die Frontscheibe wieder anzubringen und zu testen, wie alles funktioniert. Die rote Skalenposition ist im "Leerlauf" und die grüne Skalenposition ist, wenn die Taste gedrückt wird...
Ich hoffe, diese Bilder erleichtern Ihnen das Leben.
Viel Glück!