Kawasaki Versys Forum banner

Triumph Tiger Sport 800 Ankündigung

2.5K views 25 replies 10 participants last post by  JT in GA  
#1 ·
Image
Ich habe gerade die Neuigkeiten über dieses Motorrad gesehen und bin ziemlich aufgeregt. Meine 2014er V650 war ein tolles erstes Motorrad, aber ich hatte nie vor, dass es mein letztes Motorrad sein würde, und ich schaue mich schon eine Weile nach einem möglichen nächsten Schritt um. Die Suzuki GSXS1000 GT+ ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, könnte aber zu viel Leistung für erst mein zweites Motorrad sein. Die Moto Guzzi V100 ist skurril und charaktervoll, ohne zu unpraktisch zu sein, aber sie ist auch ziemlich teuer für das, was sie ist. Ich habe Gutes über Triumph gehört, aber ihre bisherigen Angebote bewegen sich zwischen der 660, die kein ausreichendes Upgrade darstellt, und der 900, die außerhalb meines Budgets liegt. Die TS800 sieht in Bezug auf Preis, Leistung und einen sexy Reihen-Dreifach-Sound wie das perfekte zweite Motorrad aus. Meine einzige Beschwerde: Warum verkaufen sie es nicht in Rot? Sie haben bereits die rote Farbe für die Tiger 900 GT, geben Sie mir einfach diese auf der 800! Ich möchte kein langweiliges, ganz schwarzes Motorrad, aber ich bin einfach kein Typ für Gelb oder Blau, wissen Sie...Red 900 for reference:
Image

#4 ·
Ich mag das Aussehen der Tiger 800 Sport. Die Proportionen sehen für mich attraktiver aus als bei der Tiger 900GT.

Stimme zu, dass die GSX-S1000GT+ viel Motorrad für das Geld ist, ein besseres Angebot als die Tiger 800, meiner Meinung nach. Ich mag die traditionelle aggressive Sporttouring-Haltung wirklich - meine Hüften, Knie und mein Rücken nicht so sehr, lol!

Denken Sie daran, dass die neueren Motorräder es Ihnen ermöglichen, die Leistung über das Display (auch die Traktionskontrolle) zu reduzieren, so dass es ein Sicherheitsnetz gibt. Schließen Sie eine Versys 1000 nicht aus. Es gibt eine, die ein paar Stunden von mir entfernt ist und mich fertig macht. 2019 V1K, 5000 Meilen und 9500 $. Kaufen Sie es und erlösen Sie mich...es ist immer noch warm genug zum Fliegen und Fahren!

#5 ·
View attachment 203699

Ich habe gerade die Nachrichten über dieses Motorrad gesehen und bin ziemlich aufgeregt. Meine 2014er V650 war ein tolles erstes Motorrad, aber ich hatte nie vor, dass es mein letztes Motorrad sein würde, und ich schaue mich schon eine Weile nach einem möglichen nächsten Schritt um. Die Suzuki GSXS1000 GT+ ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, könnte aber zu viel Leistung für nur mein zweites Motorrad sein. Die Moto Guzzi V100 ist skurril und charaktervoll, ohne zu unpraktisch zu sein, aber sie ist auch ziemlich teuer für das, was sie ist. Ich habe Gutes über Triumph gehört, aber ihre bisherigen Angebote bewegen sich zwischen der 660, die kein ausreichendes Upgrade darstellt, und der 900, die außerhalb meines Budgets liegt. Die TS800 sieht in Bezug auf Preis, Leistung und einen sexy Reihen-Dreifach-Sound wie das perfekte zweite Motorrad aus. Meine einzige Beschwerde: Warum verkaufen sie es nicht in Rot? Sie haben bereits die rote Farbe für die Tiger 900 GT, geben Sie mir einfach diese auf der 800! Ich möchte kein langweiliges, ganz schwarzes Motorrad, aber ich bin einfach kein Typ für Gelb oder Blau, wissen Sie...

Rote 900 als Referenz:

View attachment 203700
Die Tiger Sport 800 sieht nach einer wirklich tollen Maschine aus! Ähnlicher Gewichtsbereich wie eine Versys 650, aber mit ca. 50 PS mehr, Antihopping-Kupplung, allerlei Fahrerassistenzsystemen, Tempomat, viel Zubehör erhältlich (für viel $$) und einem vernünftigen (?) Grundpreis. Für mich repräsentiert sie irgendwie, was eine verbesserte Straßenversion der Versys 650 sein könnte!

#6 ·
Der 3-Zylinder-Tiger 900 wäre ein feiner Motor, aber ich bin wirklich von der klassischen Z900 im alten Stil angezogen.

Meine V ist ein tolles Solo-Motorrad, nicht so sehr mit einem Beifahrer, der hoch auf dem Soziussitz sitzt - selbst mit meiner 110 Pfund schweren Freundin ist es zu kopflastig für Manöver bei niedriger Geschwindigkeit. Aber würde die Z900 genug Beinfreiheit für meine 34" Schrittlänge haben, frage ich mich (ich habe Fußrastenverlängerungen an der V)?
Ich habe sie im Motorradladen auf die Z900 aufmerksam gemacht, aber sie tendiert zur Triumph Speed Twin. Ich bin das Motorrad meines Freundes gefahren und es hat bei weitem nicht genug Beinfreiheit für mich. Ein tolles Motorrad trotzdem...

#8 ·
Dieser 3-Zylinder-Tiger 900 wäre ein feiner Motor, aber ich bin wirklich von dieser klassischen Z900 im alten Stil angezogen.

Meine V ist ein großartiges Solo-Motorrad, nicht so sehr mit einem Beifahrer hoch oben auf dem Soziussitz - selbst mit meiner 110 Pfund schweren Freundin ist es für Manöver bei niedriger Geschwindigkeit zu kopflastig. Aber würde die Z900 genug Beinfreiheit für meine 34" Schrittlänge haben, frage ich mich (ich habe Fußrasten an der V)?
Ich habe sie im Motorradladen auf die Z900 aufmerksam gemacht, aber sie tendiert zur Triumph Speed Twin. Ich bin mit dem Motorrad meines Freundes gefahren und es hat bei weitem nicht genug Beinfreiheit für mich. Ein tolles Motorrad aber...
Die Z900RS könnte sich für Sie etwas beengt anfühlen. Ich bin 1,78 m groß mit einer Schrittlänge von 32 Zoll und es passt perfekt zu mir.

#11 ·
Die Z900RS ist sicherlich ein hübsches Motorrad, da kann ich Ihnen nicht widersprechen. Bevor ich mit dem Fahren begann, habe ich immer diese Motorräder im "modernen Klassik"-Stil wie die Z900RS und die Bonneville bewundert. Aber für mich ist die Tiger immer noch besser geeignet, denn bei der Menge, die ich fahre (ich habe die 8500 Meilen, die meine Versys hatte, als ich sie vor einem Jahr kaufte, mehr als verdoppelt), bevorzuge ich den Komfort und die Bequemlichkeit eines speziell gebauten Sporttourers, auch wenn er den Retro-Charme vermissen lässt.

#12 ·
Die Z900RS ist sicherlich ein hübsches Motorrad, da kann ich Ihnen nicht widersprechen. Bevor ich mit dem Motorradfahren anfing, habe ich immer diese „modernen Klassiker“ wie die Z900RS und die Bonneville bewundert. Aber für mich ist die Tiger immer noch besser geeignet, denn für die vielen Fahrten, die ich mache (ich habe die 8500 Meilen, die meine Versys hatte, als ich sie vor einem Jahr kaufte, mehr als verdoppelt), bevorzuge ich den Komfort und die Bequemlichkeit eines speziell gebauten Sporttourers, auch wenn er den Retro-Charme nicht hat.
Unterschätzen Sie nicht den Wert von Tempomat und Windschutz bei längeren Fahrten! Hier glänzt der Tiger!

#15 ·
Ich habe gesucht und festgestellt, dass es Fußrasten-Tieferlegungssätze für die Z900 gibt, aber ziemlich teuer, weil die gesamte Fußraste ersetzt werden muss. Viele sind bonbonfarbener, schau-mich-an-Mist, obwohl die schwarzen nicht schlecht sind.

#17 ·
View attachment 203699

Ich habe gerade die Nachrichten über dieses Motorrad gesehen und bin ziemlich aufgeregt. Meine 2014er V650 war ein tolles erstes Motorrad, aber ich hatte nie vor, dass es mein letztes Motorrad sein würde, und ich schaue mich schon eine Weile nach einem möglichen nächsten Schritt um. Die Suzuki GSXS1000 GT+ ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, aber vielleicht zu viel Leistung für nur mein zweites Motorrad. Die Moto Guzzi V100 ist skurril und charaktervoll, ohne zu unpraktisch zu sein, aber sie ist auch ziemlich teuer für das, was sie ist. Ich habe Gutes über Triumph gehört, aber ihre bisherigen Angebote bewegen sich zwischen der 660, die kein ausreichendes Upgrade ist, und der 900, die außerhalb meines Budgets liegt. Die TS800 sieht in Bezug auf Preis, Leistung und einen sexy Reihen-Dreifach-Sound wie das perfekte zweite Motorrad aus. Meine einzige Beschwerde: Warum verkaufen sie es nicht in Rot? Sie haben bereits die rote Farbe für die Tiger 900 GT, geben Sie mir das einfach auf der 800! Ich möchte kein langweiliges, ganz schwarzes Motorrad, aber ich bin einfach kein Typ für Gelb oder Blau, wissen Sie...

Rote 900 als Referenz:

View attachment 203700
Schauen Sie sich die Details der V100 an. Sie bekommen eine Menge hochwertiger Komponenten für Ihr Geld. Plus Kardanantrieb und Tempomat. Elektrische Windschutzscheibe, elektronisch einstellbares Fahrwerk usw.

#18 ·
Schauen Sie sich die Details der V100 an. Sie erhalten viele hochwertige Komponenten für Ihr Geld. Plus Kardanantrieb und Tempomat. Elektrische Windschutzscheibe, elektronisch einstellbares Fahrwerk usw.
Die V100 ist zweifellos eine schöne Maschine, und es sind viele schöne Komponenten verbaut. Plus Ventilspielkontrollen mit montiertem Tank dank des längs eingebauten V-Twins! Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde, wäre es wahrscheinlich die Maschine, für die ich mich entscheiden würde, aber in Wirklichkeit ist es ein Luxus, den ich neben diesen anderen Motorrädern nicht rechtfertigen kann.

#20 ·
Ich habe in den letzten 4 Jahren fast 40.000 km mit meiner Versys 650LT zurückgelegt, und mit fast 70 Jahren brauche ich eigentlich kein neues Motorrad, aber ich bin sehr an dieser neuen Triumph interessiert. Ich hatte eine Thruxton, die mir sehr gut gefallen hat, und mein Kumpel hat mehrere Triumphs, darunter eine 900 Tiger, also weiß ich ein bisschen darüber. Mir gefällt die 660er sehr gut, aber wie jemand anderes sagte, was kann sie, was mein aktuelles Motorrad nicht kann? Die 800er beantwortet diese Frage. Mehr Leistung, Tempomat, Quickshifter, Fahrmodi, verbessertes Fahrwerk und Bremsen. Das Einzige, was mich im Moment noch zurückhält, ist die Frage nach der Sitzhöhe. Fast 33 Zoll Sitzhöhe, aber sie werden eine niedrige Sitzoption anbieten. Sie kann damit ausgestattet werden, integrierte Hartschalenkoffer, Mittelständer, Heizgriffe und vieles mehr, und das alles zu einem recht guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin interessiert, weil sie alles bietet, was ich an einem Motorrad haben möchte, und sie wiegt keine Tonne und kostet mich keine Niere. Aber ich werde abwarten, wie die Bewertungen ausfallen und wie viel niedriger die niedrige Sitzoption ausfällt. Könnte mein nächstes Motorrad sein.

#21 ·
Ich habe in den letzten 4 Jahren fast 40.000 auf meine Versy 650LT gefahren, und mit fast 70 Jahren brauche ich eigentlich kein neues Motorrad, aber ich bin wirklich an dieser neuen Triumph interessiert. Ich hatte eine Thruxton, die ich wirklich mochte, und mein Kumpel hat mehrere Triumphs, darunter eine 900 Tiger, also weiß ich ein bisschen darüber. Ich mag die 660 wirklich, aber wie jemand anderes sagte, was kann sie, was mein aktuelles Motorrad nicht kann? Die 800 beantwortet diese Frage. Mehr Leistung, Tempomat, Quickshifter, Fahrmodi, verbessertes Fahrwerk und Bremsen. Das Einzige, was mich im Moment zurückhält, ist die Frage nach der Sitzhöhe. Fast 33 Zoll Sitzhöhe, aber sie werden eine niedrige Sitzoption anbieten. Sie kann damit ausgestattet werden, integrierte Hartschalenkoffer, Hauptständer, Heizgriffe und vieles mehr, und das alles zu einem recht anständigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin interessiert, weil sie alles bietet, was ich an einem Motorrad haben möchte, und es wiegt keine Tonne und kostet mich keine Niere. Aber ich werde abwarten, wie die Bewertungen ausfallen und wie viel niedriger die niedrige Sitzoption wird. Könnte mein nächstes Motorrad sein.
Ja, ähnliche Gedanken hier, als ich über dieses Motorrad gelesen habe. Außer ich mag die Sitzhöhe ;)

#23 ·
Die Sitzhöhe und das Gewicht sind nicht weit von dem entfernt, was ich mit der V650 bereits gewohnt bin. Sehr ähnliche Proportionen, nur mit etwas mehr Punch und modernen Funktionen. Werde auf jeden Fall auf Tests warten, es könnte sich herausstellen, dass sie die Drosselklappenabstimmung total kastriert oder bei der Verarbeitungsqualität Abstriche gemacht haben, um diesen Einstiegspreis zu erreichen, aber auf dem Papier sieht es großartig aus.
View attachment 203699

Ich habe gerade die Neuigkeiten über dieses Motorrad gesehen und bin ziemlich aufgeregt. Meine 2014er V650 war ein tolles erstes Motorrad, aber ich hatte nie vor, dass es mein letztes Motorrad sein würde, und ich habe schon eine Weile nach einem möglichen nächsten Schritt Ausschau gehalten. Die Suzuki GSXS1000 GT+ ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, könnte aber zu viel Leistung für erst mein zweites Motorrad sein. Die Moto Guzzi V100 ist skurril und charaktervoll, ohne zu unpraktisch zu sein, aber sie ist auch ziemlich teuer für das, was sie ist. Ich habe Gutes über Triumph gehört, aber ihre bisherigen Angebote bewegen sich zwischen der 660, die kein ausreichendes Upgrade darstellt, und der 900, die außerhalb meines Budgets liegt. Die TS800 sieht nach dem perfekten zweiten Motorrad in Bezug auf Preis, Leistung und einen sexy Reihen-Dreizylinder-Sound aus. Meine einzige Beschwerde: Warum verkaufen sie es nicht in Rot? Sie haben bereits die rote Farbe für die Tiger 900 GT, geben Sie mir einfach diese auf der 800! Ich will kein langweiliges, ganz schwarzes Motorrad, aber ich bin einfach kein Typ für Gelb oder Blau, wissen Sie...

Rote 900 zum Vergleich:

View attachment 203700
Ich habe vor fast 45 Jahren angefangen, auf der Straße zu fahren. In den ersten 25 Jahren kaufte ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und die beste Zuverlässigkeit, weil es mein Transportmittel war.

In den nächsten 10 Jahren wurde ich zum Empty Nester und besaß mehr als ein Motorrad gleichzeitig. Ich begann auch, durch die USA zu touren. Damals kaufte ich mir größere Langstreckenmotorräder. Diese Motorräder hatten zufällig mehr PS und Drehmoment.

Ich erkannte schließlich, dass ich selten in den Drehzahlbereich kam, der 50 PS überstieg. Ja, es war schön, bei Bedarf Überholleistung zu haben, aber alles über 90 PS war übertrieben und das Drehmoment war das, worauf es ankam.

Derzeit sind alle Motorräder in meinem Fuhrpark Einzylinder oder Twins, da sie typischerweise mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erzeugen.

Ich besaß eine 2011er Versys 650 für 30.000 Meilen und sie würde alles überholen, was ich überholen wollte, und sogar Corvettes ein Training geben, um mich bis 70 zu schlagen. Ja, er quietschte bei jedem Schaltvorgang mit den Reifen, um mit mir mitzuhalten.

Hast du im oberen Drehzahlbereich der Versys gespielt? Du kannst die Kurven mit der Triumph nicht schneller fahren als mit der Versys.

Bevor du dich entscheidest, dass du ein anderes Motorrad brauchst, stelle sicher, dass du voll in dein Altersvorsorgekonto investiert bist und keine Kreditkartenschulden hast und auf die höheren Versicherungskosten mit einem neuen und leistungsstärkeren Motorrad vorbereitet bist.

Dann empfehle ich, an so vielen Demotagen für alle Motorradmarken teilzunehmen. Harley und BMW haben schon immer Testfahrten angeboten und einige Händler mit mehreren Marken haben möglicherweise Demomotorräder. Die meisten gebrauchten Motorräder bei Händlern sind für eine Probefahrt verfügbar. Wenn du den Verkäufern nur sagst, dass du nur herausfinden möchtest, was dein nächstes Motorrad sein wird, und du so "aussiehst", als ob du es dir leisten kannst, sollten sie kein Problem damit haben, dich eine Probefahrt machen zu lassen.

#24 ·
Ich habe vor fast 45 Jahren angefangen, auf der Straße zu fahren. In den ersten 25 Jahren kaufte ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und die beste Zuverlässigkeit, weil es mein Transportmittel war.

In den nächsten 10 Jahren wurde ich zum Empty Nester und besaß mehr als ein Motorrad gleichzeitig. Ich begann auch, durch die USA zu touren. Damals kaufte ich mir Motorräder für größere Distanzen. Diese Motorräder hatten zufällig mehr PS und Drehmoment.

Ich erkannte schließlich, dass ich selten in den Drehzahlbereich kam, der 50 PS überstieg. Ja, es war schön, bei Bedarf Überholleistung zu haben, aber alles über 90 PS war übertrieben, und das Drehmoment war entscheidend.

Derzeit sind alle Motorräder in meinem Stall Einzylinder oder Twins, weil sie typischerweise mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erzeugen.

Ich besaß eine 2011er Versys 650 für 30.000 Meilen, und sie überholte alles, was ich überholen wollte, und forderte sogar Corvettes heraus, mich bis 70 zu schlagen. Ja, er ließ bei jedem Schaltvorgang die Reifen quietschen, um mit mir mithalten zu können.

Hast du dich schon im oberen Drehzahlbereich der Versys ausgetobt? Du kannst die Kurven auf der Triumph nicht schneller fahren als auf der Versys.

Bevor du dich entscheidest, dass du ein anderes Motorrad brauchst, solltest du sicherstellen, dass du voll in dein Altersvorsorgekonto investiert hast und keine Kreditkartenschulden hast und auf die höheren Versicherungskosten mit einem neuen und leistungsstärkeren Motorrad vorbereitet bist.

Dann empfehle ich, an so vielen Demotagen wie möglich für alle Motorradmarken teilzunehmen. Harley und BMW haben schon immer Testfahrten angeboten, und einige Händler mit mehreren Marken haben möglicherweise Demobikes. Die meisten gebrauchten Motorräder bei Händlern können Probe gefahren werden. Wenn du den Verkäufern einfach sagst, dass du nur herausfinden möchtest, was dein nächstes Motorrad sein wird, und du "aussiehst", als ob du es dir leisten kannst, sollten sie kein Problem damit haben, dich eine Probefahrt machen zu lassen.
Viel Logik und gesunder Menschenverstand - das gefällt mir 👍🏻

#25 ·
Entschuldigung, dass ich einen alten Thread wiederbelebe, aber ich dachte, dies wäre ein guter Ort, um ein Update zu geben.

Seit ich diesen Thread gelesen habe - über die 2025 Triumph Tiger Sport 800, ging mir dieses Motorrad nicht mehr aus dem Kopf. Die Bewertungen wurden sehr positiv und ich war von dem Aussehen und den Spezifikationen angetan. Lange Rede, kurzer Sinn, ich konnte diesen Sommer (2025) frühzeitig eine gelbe ergattern. Der Händler war wirklich großartig - er konnte eine gelbe Triumph in drei Bundesstaaten Entfernung finden - er holte sie ab und brachte sie für mich zurück. Fantastischer Service! Triumph ist für dieses Jahr (laut Händler) ausverkauft von den gelben Tiger Sport 800ern. Hut ab vor Triumph Waukesha Wi, dass sie so hilfreich waren.

Habe jetzt ~3500 Kilometer auf dem Motorrad und liebe es absolut - keine Reue. In der Stadt/beim Pendeln ist das Motorrad eine Schmusekatze - sehr sanftmütig und nachsichtig. Öffnen Sie den Gashebel ganz und lassen Sie ihn hochdrehen - oh mein Gott, das schnellste Motorrad, das ich je besessen habe. Das Getriebe ist wie Butter und der Quickshift funktioniert extrem gut. Ich schaffe locker 50+mpg beim Pendeln (mit Premium-Kraftstoff). Das Wärmemanagement ist ziemlich gut und bei Temperaturen um die 30 Grad sehr gut fahrbar. Der Windschutz ist so lala, aber kaum bis gar keine Verwirbelungen. Der Tempomat ist sehr einfach, nur an/aus, funktioniert aber extrem gut. Hält die Geschwindigkeit sehr präzise, +/-1mph typisch, selbst bei kleinen Höhenunterschieden. Die Heizgriffe sind ebenso angemessen wie das Topcase und die Packtaschen. Die Bremsen sind stark und sehr effektiv.

Das Motorrad ist eigentlich recht kompakt, aber aus irgendeinem Grund funktioniert die Ergonomie gut für mich. Keine Rückenschmerzen, außer den typischen Sitzproblemen, die ich normalerweise habe. Der Sitz ist in Ordnung, aber mein Hintern brennt nach etwa einer Stunde Fahrt. Da das Motorrad kompakter ist, kann ich beim Anhalten leicht mit den Füßen auf den Boden kommen. Das und die Tatsache, dass das Gewicht ~213 kg beträgt, macht das Motorrad so einfach in der Stadt und beim Pendeln zu handhaben. Zum Vergleich: Meine 2019 V1K hat 5 PS mehr, aber 45 kg mehr (und ist viel höher).

Ich habe ein paar Beschwerden über den Tiger 800 - das Display ist von schlechter Qualität (kann bei direkter Sonneneinstrahlung nicht gelesen werden), aber auch in der Art und Weise, wie die Daten angezeigt werden. Kawasaki (auf der V1K) hat ein viel besseres Anzeigeformat. Sie haben alle wichtigen Informationen auf einem Bildschirm. Bei der Triumph müssen Sie durch viele verschiedene Bildschirme scrollen, um die gleichen Daten zu erhalten. Ein weiteres Problem ist, dass die Windschutzscheibe und das gesamte Armaturenbrett steifer sein müssen. Der Schalthebel ist auch recht klein (man muss den Fuß weit nach innen bewegen, um zu schalten). Für mich sind das jedoch alles ziemlich kleine Dinge, die die Fahrt nicht beeinträchtigen. Eine letzte Sache, die ich gelernt habe, war, dass Triumph kein Servicehandbuch verkauft, so dass Sie das Motorrad für zumindest die wichtigsten Dinge zum Händler bringen müssen. Na ja.

Insgesamt bin ich super glücklich mit meiner Entscheidung. Der Tiger Sport 800 wird ein ausgezeichneter Pendler und ein lustiges Motorrad sein. Ich werde meine V1K für längere Fahrten und bei wirklich schlechtem Wetter (kalt) behalten. Der Tiger Sport 800 ersetzt meine 2020 Versys X-300, die ich einem Arbeitskollegen verkauft habe. So glücklich, dass die X-300 in ein gutes Zuhause gekommen ist!

2025 Tiger Sport 800
Image

Der Tiger Sport 800 bei der Arbeit mit meinem alten X-300 (ich habe ihn einem Arbeitskollegen verkauft)
Image

#26 ·
Entschuldigung, dass ich einen alten Thread wiederbelebe, aber ich dachte, dies wäre ein guter Ort, um ein Update zu geben.

Seit ich diesen Thread gelesen habe - über die 2025 Triumph Tiger Sport 800, ging mir dieses Motorrad nicht mehr aus dem Kopf. Die Bewertungen wurden sehr positiv und ich war von dem Aussehen und den Spezifikationen angetan. Um es kurz zu machen, ich konnte diesen Sommer (2025) einen gelben bekommen. Der Händler war wirklich großartig - er konnte einen gelben Triumph in drei Bundesstaaten Entfernung finden - er holte ihn ab und brachte ihn für mich zurück. Fantastischer Service! Triumph ist für dieses Jahr (laut Händler) ausverkauft von den gelben Tiger Sport 800ern. Hut ab vor Triumph Waukesha Wi, die so hilfreich waren.

Habe jetzt ~2200 Meilen auf dem Motorrad und liebe es absolut - keine Reue. In der Stadt/beim Pendeln ist das Motorrad eine Schmusekatze - sehr sanftmütig und nachsichtig. Öffnen Sie den Gashebel ganz und lassen Sie es hochdrehen - oh mein Gott, das schnellste Motorrad, das ich je besessen habe. Das Getriebe ist wie Butter und der Quick Shift funktioniert extrem gut. Ich bekomme beim Pendeln problemlos 50+mpg (mit Premium-Kraftstoff). Das Wärmemanagement ist ziemlich gut und bei Temperaturen um die 90 Grad sehr gut fahrbar. Der Windschutz ist so lala, aber kaum bis gar kein Flattern. Der Tempomat ist sehr einfach, nur an/aus, funktioniert aber extrem gut. Hält die Geschwindigkeit sehr präzise, typischerweise +/-1mph, selbst bei kleinen Höhenunterschieden. Die Heizgriffe sind ebenso angemessen wie das Topcase und die Packtaschen. Die Bremsen sind stark und sehr effektiv.

Das Motorrad ist eigentlich recht kompakt, aber aus irgendeinem Grund funktioniert die Ergonomie gut für mich. Keine Rückenschmerzen, außer den typischen Sitzproblemen, die ich normalerweise habe. Der Sitz ist in Ordnung, aber mein Hintern brennt nach etwa einer Stunde Fahrt. Da das Motorrad kompakter ist, kann ich beim Anhalten leicht mit den Füßen auf den Boden kommen. Das und die Tatsache, dass das Gewicht ~470 lbs beträgt, macht das Motorrad so einfach in der Stadt und beim Pendeln zu handhaben. Zum Vergleich: Meine 2019 V1K hat 5 PS mehr, aber 100 Pfund mehr (und ist viel höher).

Ich habe ein paar Beschwerden über die Tiger 800 - das Display ist von schlechter Qualität (kann bei direkter Sonneneinstrahlung nicht gelesen werden), aber auch in der Art und Weise, wie die Daten angezeigt werden. Kawasaki (auf der V1K) hat ein viel besseres Anzeigeformat. Sie haben alle wichtigen Informationen auf einem Bildschirm. Bei der Triumph müssen Sie durch viele verschiedene Bildschirme scrollen, um die gleichen Daten zu erhalten. Ein weiteres Problem ist die Windschutzscheibe und das gesamte Armaturenbrett, die steifer sein müssen. Der Schalthebel ist auch recht klein (man muss den Fuß weit nach innen bewegen, um zu schalten). Für mich sind das jedoch alles ziemlich kleine Dinge, die die Fahrt nicht beeinträchtigen. Eine letzte Sache, die ich gelernt habe, war, dass Triumph kein Servicehandbuch verkauft, so dass Sie das Motorrad mindestens für die wichtigsten Dinge zum Händler bringen müssen. Ach, egal.

Insgesamt bin ich super glücklich mit meiner Entscheidung. Die Tiger Sport 800 wird ein ausgezeichneter Pendler und ein lustiges Motorrad sein. Ich werde meine V1K für längere Fahrten und bei wirklich schlechtem Wetter (Kälte) behalten. Die Tiger Sport 800 ersetzt meine 2020 Versys X-300, die ich einem Arbeitskollegen verkauft habe. So glücklich, dass die X-300 in ein gutes Zuhause gekommen ist!

2025 Tiger Sport 800
View attachment 206633

Die Tiger Sport 800 bei der Arbeit mit meiner alten X-300 (die ich einem Arbeitskollegen verkauft habe)
View attachment 206634
Schönes Motorrad! Ich bin froh, dass du auch deine 300 besuchen kannst 👍🏻